Facebook Youtube Bandcamp regioactive.de

30.04.2015 Secret Show

Wir haben letzten Freitag, getarnt als "Tigers, Dragons & Tanks", das Devils Place in Saarbrücken gerockt. Unsere "Secret Show" hat Spaß gemacht, euch hoffentlich genauso wie uns.
Es war toll euch zu später Stunde nach grandiosen Shows von Hellbent On Rocking und Nitrogods noch eine Ladung "old-school" Johnboy Songs der ersten beiden Alben zu servieren.

Jetzt legen wir den Fokus wieder auf unser neues Album STATE OF THE ART ! Wir sind auf der Zielgeraden was die Produktion betrifft ! Bald gibt´s alle Infos für euch...stay tuned !

Johnboy Live Devils Place

08.02.2015 Zweibrücken - es war super !

Was ein grandioser Abend in Zweibrücken !
Danke an alle die da waren und mit uns und den Nitrogods diese Rock'n'Roll Party in Zweibrücken gefeiert haben. Wir hoffen ihr seid Samstag Nacht noch alle gut und wohlbehalten nach Hause gekommen. Wir hatten leider mit unserem Bus auf dem Heimweg noch eine unschöne Begegnung mit einem Reh, die das arme Tier mit leider mit seinem Leben bezahlen musste. Wir und auch der Bus haben aber glücklicherweise alles ohne größere Blessuren überstanden.

Johnboy Live Gasthaus Sutter

12.01.2015 Vorverkauf !

Johnboy supporten Nitrogods Am 07.02.2015 werden wir es mit den Nitrogods im Erdgeschoss/Gasthaus Sutter in Zweibrücken so richtig krachen lassen.

Tickets für die Veranstaltung können per Mail unter info@johnboy-rock.de zum Preis von 10 € (+ 0,62 € Porto) bestellt werden. Bitte als Betreff "VVK Nitrogods" und in der Mail gewünschte Anzahl Tickets, Zahlungsweise (Paypal oder Überweisung) sowie Lieferadresse angeben.

28.12.2014 Die Aufnahmen sind in vollem Gange.

Wir haben uns ins Studio zurückgezogen um für euch den Custom Nachfolger aufzunehmen.

Wir haben 10 großartige Songs ausgewählt, die den Weg auf das neue Album schaffen und denen wir in den kommenden Wochen den richtigen Sound verpassen. Seid gespannt...

Studioaufnahmen

18.11.2014 Auf ins Studio.

Der Winter ist da, die letzten Blätter sind gefallen und die letzten Konzerte für 2014 sind gespielt.
Wir hatten eine großartige Zeit ! DANKE !
Danke an das Publikum, alle die vor der Bühne gerockt haben, an alle Bands mit denen wir gespielt haben, an alle Veranstalter und an alle die wir unterwegs kennengelernt haben.
Ihr seid super ! Es ist uns eine Freude für euch zu rocken.

Jetzt ziehen wir uns in unser frisch renoviertes "Johnboy-Rock-Studio" zurück, um in den kommenden Wochen ein neues Album für euch aufzunehmen. Wir können es kaum abwarten euch das neue Material zu präsentieren...also schaut öfter mal rein, weite Infos folgen.

Johnboy sagt DANKE

10.10.2014 Garage Saarbrücken - es war der Hammer !

Was ein sensationeller Abend gestern in der Garage mit New Model Army.
Wir waren total begeistert dass sich fast das gesamte Publikum schon pünktlich um 20 Uhr in der Garage eingefunden hat. Wir hatten volles Haus und danken allen Anwesenden, die uns als Support schon fast das Gefühl gegeben haben der Main-Act zu sein.
DANKE !
Ein besonderer Dank geht natürlich an New Model Army, an Contour-Music und die Garage Saarbrücken dass wir dabei sein konnten.

Der nächste Live Termin ist Samstag, der 11.10.2014 auf dem GaS Goes Rock Festival in Neunkirchen ! bis dann...wir sehen uns.

Johnboy mit New Model Army Live

20.07.2014 Was ein geiler Abend im Eisbär !

Esslingen, ihr seid ein Hammer Publikum ! Danke an die ganze Eisbär Crew und natürlich an die Nitrogods, für die Einladung.
Es ist uns jedesmal ein besonderes Highlight euch live zu supporten !

Johnboy Live

18.06.2014 Lebenszeichen...

Johnboy supporten Nitrogods So Leute, es wurde langsam mal wieder Zeit für ein Lebenszeichen eurer "Lieblingsband"
Wir arbeiten wie besessen an den Songs zum Custom Nachfolger, den wir euch Anfang 2015 pünktlich zum 10-jährigen Bestehen von Johnboy präsentieren wollen.

Wir haben in endlosen Jam-Sessions sensationelles Material geschrieben und arbeiten jetzt noch an der "Feinjustierung" bevor es an die Aufnahmen geht.
Wir können es jedenfalls kaum abwarten für euch das neue Material auf CD zu bannen...seid gespannt.

Bis zum Release des neuen Albums müsst ihr natürlich nicht auf uns verzichten, denn live wird es uns dieses Jahr auch noch einige Male zu sehen geben. Los geht es in genau 4 Wochen wenn wir die grandiosen NITROGODS im Eisbär Metalkeller in Esslingen unterstützen.

17.03.2014 Titisee-Neustadt - Es war sensationell !

Nach der tollen akustischen Eröffnung von Save Our Souls und der phänomenalen Heavy Metal Show von Backslash war es uns eine Ehre vor einem grandiosen Publikum in nahezu ausverkauften Haus die Bühne zu rocken.
Leute, ihr seid der Wahnsinn ! Danke von für den unvergesslichen Abend.
Einen besonderer Dank geht neben Christof von Johnny-on-the-Spot, der für den klasse Sound gesorgt hat, auch an alle weiteren Organisatoren und an das gesamte Team vom Alten Schulhaus in Titisee-Neustadt.

Einen neuen Termin gibt es auch noch zu vermelden.
Am 26. April werden wir im Devils Place in Saarbrücken zu Gast sein und zu Ehren von Halunkes 40. Geburtstag zusammen mit Rebelsoul und Hellbent on Rocking für adäquate musikalische Unterhaltung sorgen.

Johnboy Live

20.02.2014 NEW MODEL ARMY Tour verschoben.

Aus krankheitsbedingten Gründen des Drummers, musste die NEW MODEL ARMY Frühjahrstournee auf Herbst 2014 verschoben werden. Wir wünschen Michael Dean an dieser Stelle Gute Besserung !

Der neue Termin für Saarbrücken ist schon bestätigt.
Am 08.10.2014 gibt es für euch New Model Army und Johnboy live in der Garage Saarbrücken.

Tickets bei allen bekannten VVK-Stellen oder auf www.garage-sb.de

10.02.2014 Johnboy eröffnen für NEW MODEL ARMY.

Johnboy supporten New Model Army Es gibt einen neuen bestätigten Termin:

Johnboy eröffnen für NEW MODEL ARMY !

20.03.2014
Einlass: 19 Uhr / Beginn: 20 Uhr
Garage Saarbrücken

Tickets bei allen bekannten VVK-Stellen oder auf www.garage-sb.de

15.01.2014 Johnboy liebt euch.

Leute, nach dem tollen Abend in der Stummschen Reithalle in Neunkirchen ist es längst überfällig mal was loszuwerden... Ihr seid echt die Besten, das geilste Publikum was man sich vorstellen kann. Von Saarbrücken bis Köln, von Rheinland-Pfalz über Hessen nach Bayern, egal wo...ihr feiert und rockt mit uns dass es eine wahre Freude ist. Gebt euch selbst mal einen dicken Applaus !

Wir verarbeiten die tolle Live Atmosphäre die ihr uns beschert habt jetzt erst einmal in neuen Songs für den CUSTOM Nachfolger, bevor wir wieder live "on the road" gehen.

Das nächste bestätigte Konzert ist das "Ready To Rumble Vol. V" in Titisee-Neustadt am 15.03.2014.

Mehr Live Termine für 2014 und Neuigkeiten vom Songwritingprozess gibt es demnächst.

Johnboy Live

29.12.2013 Ein gelungener Abschluss 2013.

Danke Pirmasens, danke Schwemme und an alle die da waren und natürlich besonderer Dank an SRAINED die uns zu diesem Gig eingeladen hatten...es war geil bei und mit euch ! Ihr rockt !
Für uns war es ein gelungener Abschluss eines sehr erfolgreichen Jahres. Wir wünschen euch allen jetzt schon mal einen Guten Rutsch ! Wir sehen uns 2014 !!!

Johnboy Schwemme Pirmasens

25.11.2013 Wow...was ein Abend auf dem Theaterschiff.

Ihr alle die da wart, seid echt das geilste Publikum das man sich vorstellen kann. Ihr rockt !!!
Vielen Dank an die sensationellen Nitrogods und ein besonderes Dankeschön an Thorny Roses die das ganze erst ermöglicht haben.

Johnboy Theaterschiff Saarbrücken

01.09.2013 Weiter gehts.

Wir sind aus unserem Urlaub zurück und lassen es ab sofort wieder richtig krachen:

  • 13.09.2013 - NÜRNBERG - Pegnitzbühne
  • 14.09.2013 - WALDBRONN - "s'Gaadefeschd" im Jugendtreff
  • 20.09.2013 - TRIER - Exhaus
  • 27.09.2013 - ALZEY - Zur Gretel
  • 19.10.2013 - ZWEIBRÜCKEN - Gasthaus Sutter
  • 23.11.2013 - SAARBRÜCKEN - Theaterschiff Maria Helena
  • 28.12.2013 - PIRMASENS - Zur Schwemme
more to come...

Johnboy Live Open Air

26.07.2013 Danke Köln !

Vielen Dank unsererseits an alle die es an einem Mittwoch Abend ins Blue Shell gezogen hat um mit uns zu rocken ! Ihr seid der Hammer !

Vielen Dank auch an Sick 'n' Tired, Dirty Horse und die tolle Blue Shell Crew !
Es war ein sehr geiler Abend...

Johnboy Blue Shell Köln

27.03.2013 Danke Rock Hard !

Rock Hard Demo des Monats Das Rock Hard Magazin hat unser Album zum "Demo des Monats" ernannt.
Wir fühlen uns sehr geehrt über diese Auszeichnung.

Wer bis jetzt gezögert hat, sich eine Kopie von "Custom" zuzulegen der sollte doch spätestens jetzt überzeugt sein. ;-)

Also...ab in unseren Shop und sichert euch ein Exemplar, bevor die Scheibe ausverkauft ist.

Das zugehörige Interview mit Rock Hard gibt es hier

04.03.2013 WOW...was für eine Party

Wir haben letzten Samstag unser neues Album gebührend gefeiert.
Vielen Dank an alle die da waren und für so sensationelle Stimmung gesorgt haben. Danke an alle Mitmusiker und Gastsänger die mit uns die Bühne geteilt haben und natürlich vielen Dank an das Team vom Devils Place. Ihr alle habt uns einen unvergesslichen Abend beschert.

Classic Rock Radio

Noch ein Hinweis für alle die nicht da waren oder es nicht bemerkt haben, es gibt wieder Johnboy Shirts. Schaut einfach mal in unseren Shop.

07.02.2013 Danke Classic Rock Radio

Heute ab 16:15 Uhr gibt's Johnboy auf Classic Rock Radio im Interview. Wem das noch nicht reicht um einzuschalten, dem sein gesagt, wir verlosen dort auch ein Exemplar von "Custom".
Also wer eine Gratis CD abgreifen will, sollte auf jeden Fall reinhören.

Classic Rock Radio

Unsere erste Show für dieses Jahr und gleichzeitige Live-Premiere von Custom im Kleinen Klub der Garage Saarbrücken war auch ein voller Erfolg.
Vielen Dank an alle die da waren und mit uns gerockt haben. Und natürlich ein fettes Dankeschön an Systematic Eradication und die großartigen NITROGODS.

Kleiner Klub

29.01.2013 Custom jetzt auch als MP3

Das neue Album gibt es jetzt auch als Download bzw. Stream in allen gängigen Online-Shops wie z.B.

11.01.2013 CD-Release Party

CD-Release Party Custom ist zwar schon eine Woche auf dem Markt, aber wir lassen es uns trotzdem nicht nehmen diese Veröffentlichung mit euch noch nachträglich gebührend zu feiern.

Die CD-Release-Party steigt am 02. März 2013 im Devils Place in Saarbrücken. Zu sehen und hören gibt es das gesamte neue Album live und noch einige Überraschungen.

Anschließend werden wir Party feiern bis zum Morgengrauen.

25.12.2012 Custom erscheint am 04.01.2013

Wir haben alles versucht CUSTOM noch im Dezember 2012 zu veröffentlichen, aber es hat leider nicht mehr geklappt.
Der offizielle Release-Termin steht jetzt fest, das neue Album wird am 04. Januar 2013 erscheinen. (Release als MP3 auf ITunes & Co: 25.01.2013)

Aber ein Gutes hat es, bis zum 03. Januar kann die CD noch zum Schnäppchen-Preis vorbestellt werden.

12.12.2012 Songs in voller Länge

Um die Wartezeit auf die CD zu verkürzen gibt´s auf regioactive.de ab sofort 2 Songs vom neuen Album in voller Länge.

Anhören ! Gut finden ! Weitersagen !

10.12.2012 Danke 103.7 UnserDing

Danke 103.7 UnserDing ! Hat Spaß gemacht ! Auch wenn euer CD Player zwischendurch mal schlapp gemacht hat, wir kommen gerne wieder !

UnserDing

05.12.2012 Album Teaser

Unser neues Album "CUSTOM", steht kurz vor der Veröffentlichung.
Einen kleinen Vorgeschmack gibt dieser Teaser-Trailer (DANKE Weidler!), bevor es am 09.12. auf 103.7 Unser Ding die ersten Songs in voller Länge zu hören gibt.

29.11.2012 Foto Session

Hier ein paar Eindrücke unserer Foto Session für´s neue Album.
Danke an die gesamte Goreholio Crew für die gute Arbeit !

FotoSession

24.11.2012 Es ist vollbracht

Eroc Das neue Album ist fertig. Wir haben die Aufnahmen abgeschlossen und gemixt. Jetzt befindet sich das Werk in den Händen des Meisters höchstpersönlich. EROC verpasst dem Johnboy-Sound den letzten Schliff und nötigen "Punch", bevor das Ganze ins Presswerk geht.

Das Cover-Artwork, die Trackliste und natürlich auch "was auf die Ohren" gibt es hier in Kürze.

26.07.2012 Ein Lebenszeichen

Für alle die sich fragen, wie es denn aktuell mit der neuen Johnboy Scheibe aussieht, sei an dieser Stelle gesagt...Wir arbeiten pausenlos daran !
Derzeit experimentieren wir mit ein paar Gästen im Studio, um dem ein oder anderen Song noch den letzten Schliff zu geben bevor es an den Endmix geht.

14.06.2012 Flucht aus dem Studio

Youth!Fest Schiffweiler Wir brechen mal wieder aus dem Studio aus um die Bühne zu erklimmen...wer also
diesen Samstag noch nichts vor hat oder mal eine Pause von der Fußball EM braucht, dem können wir das passende Alternativ-Programm anbieten.

Das YOUTH!Fest in Schiffweiler !

Also Leute, wir sehen uns...

01.06.2012 Es geht voran.

Aufmerksame Besucher der Webseite werden es schon festgestellt haben, der 2. Teil unserer Video- "Studio Diary" ist seit ein paar Tagen online.

Die Produktion unseres neuen Albums geht mit großen Schritten voran. Es liegt zwar noch viel Arbeit vor uns, aber wir sind Tag und Nacht im Einsatz um euch noch in diesem Sommer die neue Johnboy Scheibe auf die Ohren zu geben !

08.05.2012 Kinopremiere

Männerclub Premiere Endlich: Die Premiere des echt saarländischen Spielfilms "Der Männerclub" steht an.

Da wir die Musik zu diesem großartigen Film beisteuern durften, freuen wir uns natürlich umso mehr ihn endlich auf der großen Leinwand zu sehen.

Ihr solltet es auf keinen Fall versäumen endlich mal wieder einen guten Streifen im Kino zu sehen und anschliessend mit den Filmemachern und natürlich auch mit uns die Premiere gebührend zu feiern.

Mehr Infos dazu, gibt´s unter http://www.der-maennerclub.de/



Bei uns gibt es auch einige Neuigkeiten zu vermelden:

Unsere ersten beiden CD´s "Tigers, Dragons & Tanks I & II" sind ausverkauft und da auch keine neue Auflage davon geplant ist,
gibt es beide Alben ab sofort komplett als kostenlosen MP3 Download für euch. Schaut einfach mal im "Shop" nach.

Mit den Aufnahmen zu unserem neuen Longplayer geht es jetzt nach unseren kurzen Ausflügen auf die Bühne auch wieder mit Vollgas weiter.
Also freut euch auf einen weiteren Teil unseres "Studio Diary".

08.04.2012 Es ist soweit !

Wie bereits angekündigt haben wir wieder das frisch renovierte "Johnboy-Rock-Studio" bezogen und mit den Aufnahmen zum neuen Album losgelegt. Die Drum Aufnahmen sind in vollem Gange, 5 von 16 Songs sind bereits im Kasten.

Das Cover-Artwork, die Trackliste und natürlich auch "was auf die Ohren" gibt es hier in Kürze.

Drumroom
Damit ihr diesmal "mittendrin statt nur dabei" seit, haben wir haben eine neue Rubrik "Studio Diary" auf der Webseite eingerichtet. Hier werden wir euch über den Fortgang der Aufnahmen informieren und mit Neuigkeiten zum neuen Album versorgen.
Also, schaut öfter mal rein...


« zurück zu den News